Hotel Waldcafe Jäger Bad Driburg
leere Flaeche
leere Flaeche
leere Flaeche
  leere Flaeche
   
leere Flaeche
leere Flaeche
Hotel Waldcafe Jäger Bad Driburg
Panorama - Bad Driburg
 

Neues aus dem Waldcafé Jäger

 
In unserem familiären Wohlfühlhotel geschieht immer wieder was Neues und mit großer Freude und Begeisterung berichten wir gerne über die Neuigkeiten. Wir hoffen, dass diese Rubrik nie einschlafen wird, denn sonst würde uns unsere Arbeit sicherlich nur halb so viel Freude bereiten. Allerdings freuen wir uns, wenn unser Hotel so gut belegt ist, dass uns die Zeit zum Pflegen der News knapp wird und wir mit der Pflege etwas hinterherhängen. Viel Spaß mit den kleinen Geschichten und Informationen rund um unser Haus.
 
Petra Rode-Bosse 19.01.2017
MdB Petra Rode-Bosse im Waldcafé
Im Rahmen eines Neujahrsempfangs freuten wir uns, unsere regionale SPD-Bundestagsabgeordnete, Frau Petra Rode-Bosse, bei uns zu begrüßen. Bei einem netten Frühstück hatten wir einen intensiven Gedankenaustausch und eine rege Diskussion. Wir sind zuversichtlich, dass Frau Petra Rose-Bosse die touristischen Belange des Kreises Höxter und der schönen Kur- und Badestadt Bad Driburg immer optimal im Blick haben wird.
 
Carsten Linnemann 21.12.2016
Gedankenaustausch mit MdB Dr. Carsten Linnemann und MdL Daniel Sieveke
Eine tolle Diskussion über die Belange des Gastgewerbes konnten wir heute mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Mittelstandsvereinigung Dr. Carsten Linnemann sowie zeitgleich mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Daniel Sieveke führen. Als stellv. Vorsitzender des DEHOGA Ostwestfalen freut sich Dr. Avenarius sehr, dass die beiden Herren der Einladung gefolgt waren.
 
Boehmia Sinfonieorchester Prag 13.11.2016
Boehmia Sinfonieorchester Prag
im Waldcafé

44 Musiker, 1 Dirigent sowie ein Bußfahrer - alle im Waldcafé Jäger! Zur Vorbereitung ihres Chor- und Orchesterkonzerts unter Leitung des engagierten Driburger Organisten Torsten Seidemann nächtigte heute das gesamte Orchester bei uns. Mit kleinen Einlagen lebte das ganze Haus in der Vorbereitung auf Werke von F. Mendelssohn-Bartholdy und Antonin Dvořák.
 
Freisprechung 2016 04.07.2016
46 Auszubildende Freigesprochen
Mit großer Freude wurden heute, durch Dr. Avenarius, als Kreisvorsitzendem des Hotel- und Gaststättenverbandes, wieder 46 Auszubildende des Gastgewerbes freigesprochen. Wir freuen uns über die guten Leistungen und wünschen allen, nun ehemaligen Auszubildenden, eine gute Zukunft und viel Freude und Leidenschaft in ihrem neuen Beruf.
 
Oldtimer-Jahresausfahrt 06.06.2016
Ein Augenschmaus für Oldtimerliebhaber
Eine nette Gruppe Niederländer, machte wieder eine Oldtimer-Jahresausfahrt zu uns in den Teutoburger Wald. Ein Anblick, welcher nicht nur unsere Hausgäste begeisterte, sondern auch zahlreiche Driburger lockte, die schönen Fahrzeuge bei uns zu bewundern. Neben der schönen Region, stand auch tägliches „Schrauben“ an den Fahrzeugen auf dem Programm. Denn 65 Jahre alte PKWs kommen hier wohl mehr ins Schnaufen, als alle Wanderer.
 
DEHOGA Ostwestfalen 12.05.2016
Vizepräsident des DEHOGA Ostwestfalen
Der Hotel- und Gaststädtenverband Ostwestfalen e.V. ist Repräsentant von ca. 1.900 Mitgliedsbetrieben und somit starker Impulsgeber im Gastgewerbe und einer der größten Arbeitgeberverbände in Ostwestfallen. Nach zwei Jahren als Vorsitzender des Kreisverbandes Höxter, wurde Dr. Avenarius heute zum Vizepräsidenten des eigenständigen Verbandes gewählt (6 Mitarbeiter). Wir hoffen hier viele positive Impulse setzen zu können und danken für das Vertrauen.
 
Computerspiele im Hotel Waldcafe Jäger 09.04.2016
Jahrestreffen von Computerspielern
Zum zweiten Mal, traf sich dieses Wochenende eine Gruppe von Computerspielern, für eine gesellige Computer-Spielerunde. Viele der Teilnehmer spielen bereits seit Jahren gemeinsam über das Internet. Dennoch haben sich einige hier zum ersten Mal bei uns persönlich gesehen. Eine Begegnung der besonderen Art, welche zeigt, dass Gäste- und Freizeitverhalten immer neue Formen finden. Es war ein tolles Wochenende! Danke für den Besuch!
 
10 Jahre Bridge im Waldcafe 10.01.2016
1000x Bridge im Waldcafé
Seit unserer Eröffnung vor 10 Jahren spielt der Bad Driburger Bridgeclub regelmäßig 2 mal pro Woche in unserem Hause Bridge. Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir heute den gesamten Bridgeclub zu einem gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Bridgeturnier in unser Hotel eingeladen. Wir freuen uns noch auf viele gemeinsame Spiele und wünschen weiter viel Spaß bei dem „Königsspiel“ unter den Kartenspielen.
 
Verabschiedung Hien 22.12.2015
Alles Gute in Vietnam
Ein trauriger Abschied! Heute mussten wir unser nettes Au Pair aus Vietnam verabschieden. Zufällig lernten wir sie vor 7 Monaten kennen und hatten sie spontan eingeladen, 7 Monate mit uns zu leben und unsere Kultur kennen zu lernen. Es war eine tolle Zeit und auch unsere Hotelgäste, hatten unser „neues“ Familienmitglied in ihr Herz geschlossen. Wir wünschen Hien alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Vietnam!
 
775 Jahre Bad Driburg 02.10.2015
775 Jahre Bad Driburg
Anlässlich des 775-jährigen Stadtjubiläums ist der Kurpark derzeit mit seinem historischen Gebäudeensemble besonders schön, in den Stadtfarben von Bad Driburg, Illuminiert! Eine tolle Idee zu dieser Jubiläumsfeier, welcher auch zu später Stunde zu einem farbenfrohen Spaziergang einlädt.
 
Panorama über Bad Driburg - Wanderer 13.09.2015
Mail der Wandergruppe des QTSV (Quakenbrück)
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Personal bedanken. Die ganze Wandergruppe hat sich bei Ihnen sehr wohl gefühlt; was kein Wunder ist, sind Sie doch bereitwillig auf all unsere Wünsche eingegangen. Dank der guten Lage Ihres Hotels konnten wir einige Wanderungen direkt vom Hotel aus starten und auch bis zum Bahnhof und den Bushaltestellen ist es nur ein “Katzensprung”. Unser Urteil für einen Wanderurlaub in Bad Driburg und in Ihrem Hotel kann deshalb nur lauten: Sehr empfehlenswert!
 
Gewerbeschau 2015 - 2 13.09.2015
Herbstmarmelade auf Gewerbeschau
Als aktives Mitglied der Bad Driburger Unternehmergemeinschaft waren wir dieses Jahr erstmals auf der Driburger Gewerbeschau vertreten. In Form eines kleinen Gewinnspieles hatten wir unsere Gäste raten lassen, welche Bestandteile unsere selbst erstellte Herbstmarmelade hat. Zu unserer Verwunderung erkannte lediglich 1/3 der Teilnehmer die Komposition aus Birnen und Zwetschgen, welche wir auch auf unserem Frühstücksbuffet anbieten.
 
Sommer Schule 2015 15.08.2015
4 Kontinente - 16 Länder
Zum vierten Mal erfreuen wir uns daran, ein internationales Mathematikseminar bei uns ausrichten zu dürfen! Dabei war für fünf Tage unsere Haussprache Englisch, denn wir durften insgesamt 33 Teilnehmer von 11 verschiedenen Universitäten und aus den folgenden 16 Ländern bei uns begrüßen: Australien, Island, Italien, Kanada, England, Indonesien, Frankreich, Türkei, Schweiz, Schweden, Norwegen, USA, China (sowie Hongkong), Russland, Mexiko und natürlich Deutschland.
 
08.08.2015
Neuer Imagefilm: Ihr Wohlfühlhotel
Um unseren Interessenten ein optimales Bild unseres Hauses zu geben, haben wir in den vergangenen Wochen einen kleinen Hotelfilm drehen lassen. Unsere Stammgäste werden hier sicherlich auch eine Vielzahl unserer Mitarbeiter wieder erkennen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Statisten!


08.08.2015
Neuer Imagefilm: Ihr Wohlfühlhotel
Um unseren Interessenten ein optimales Bild unseres Hauses zu geben, haben wir in den vergangenen Wochen einen kleinen Hotelfilm drehen lassen. Unsere Stammgäste werden hier sicherlich auch eine Vielzahl unserer Mitarbeiter wieder erkennen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Statisten!

08.08.2015
Neuer Imagefilm: Ausflugstipps
Unsere Region ist vielseitig und abwechslungsreich. Daher haben wir gemäß dem Motto, „ein Film zeigt mehr als1000 Worte/Bilder”, einen kleinen Imagefilm über unsere Region drehen lassen. An dieser Stelle danken wir allen Statisten für die Hilfe. Insb. jenen, welche für uns einen Extraaufguss in der Therme mitmachten!

08.08.2015
Neuer Imagefilm: Ausflugstipps
Unsere Region ist vielseitig und abwechslungsreich. Daher haben wie gemäß dem Motto, „ein Film zeigt mehr als1000 Worte/Bilder”, einen kleinen Imagefilm über unsere Region drehen lassen. An dieser Stelle danken wir allen Statisten für die Hilfe. Insb. jenen, welche für uns einen Extraaufguss in der Therme mitmachten!

 
Bücherschrank bei Nacht 15.07.2015
Offener Bücherschrank - Lesecafé
Entspannt auf unserer Sonnenterrasse die spannendsten Bücher lesen! Dies ist immer eine große Leidenschaft unserer Ruhe suchenden Gäste. Nun haben wir für unsere Gäste extra einen Outdoor-Bücherschrank fertigen lassen. Damit Sie auch nachts die richtigen Bücher finden, haben wir unseren Schrank sogar mit einer Innenbeleuchtung versehen! Neben Krimis und Romanen finden Sie hier in Kürze auch Literatur über Bad Driburg und die Region.
 
nur Danke 27.06.2015
Vielen Dank für diese nette E-Mail!
Hallo liebe Familie Avenarius!
Danke für den herzlichen Empfang!
Danke für ein tolles Wohlfühlzimmer!
Danke für das großzügige Entgegenkommen und Ihre Flexibilität!
Danke für die familiäre Atmosphäre!
Und auch ein großes Lob für das leckere Frühstück!
(Meine Tochter bedankt sich außerdem für die leckeren Bonbons im Eingangsbereich:-))
. . . .

 
Komfort-Einzelzimmer 21 04.04.2015
Neue Komfort-Einzelzimmer
Passend zu Ostern haben wir wieder 5 Einzelzimmer komplett neu umgebaut. Wieder haben wir modernes Design, mit harmonischen Farben und toller Lichttechnik kombiniert. Insgesamt befinden sich in den neuen Zimmern jeweils 19 verschiedene LED-Spots, welche Strukturtapeten, farbige Raumdecken, Badezimmerbereiche und natürlich Garderoben und Tische zielgerecht beleuchten.
 
Teaser Presseartikel Riesengebirgsverein 01.12.2014
Wanderbericht des Riesengebirgsvereins
In der Vereinszeitschrift des Riesengebirgsverein e.V., welche die über 1000 Vereinsmitglieder erreicht, wurde durch die Hameler Wandergruppe ein toller Bericht über unser Hotel und die Region veröffentlicht. Doch besonders freut uns neben der Veröffentlichung die Tatsache, dass die gesamte Wandergruppe bereits für das nächste Jahr wieder bei uns gebucht hat! Danke, für dieses Vertrauen!

 
Einschulung Ronja 21.08.2014
. . . und noch eine Schultüte!
Gleich nach unserer Auszubildenden darf nun auch unsere jüngste Tochter Ronja, die Schulbank drücken. Das stolze I-Männchen (na ja, eigentlich I-Frauchen) bekam natürlich auch eine Schultüte, welche sie auch umgehend allen Hotelgästen präsentierte. Jetzt wünschen wir ihr, dass sie auch in Zukunft viel Freude und Spaß an der Schule hat und natürlich, dass sie immer gute Noten schreibt.
 
Einschulung Frau van der Werff 19.08.2014
Schultüte für Ausbildung
Seit dem 01. Mai 2014 bilden wir Frau van der Werff zur Hotelkauffrau aus. Da wir vermutlich der einzige Betrieb im Kreis Höxter sind, welcher eine Hotelkauffrau ausbildet, besucht sie ab morgen die ca. 85 km entfernte Berufsschule in Meschede. Um ihr den Schuleinstieg zu versüßen, haben alle Kollegen eine Schultüte zusammengestellt und ihr heute in einer kleinen Überraschungsaktion übergeben. Auch wir wünsche alles, alles Gute zum Schulstart!
 
Leihfahrräder 01.07.2014
Neue Leihfahrräder
Als zusätzlichen Service haben wir für unsere Gäste zwei weitere Leihfahrräder angeschafft. Die Nutzung dieser Räder ist Bestandteil einiger Arrangements. Sie können aber gerne auch für 8,- Euro pro Tag an der Rezeption geliehen werden. Als besondere Tour empfehlen wir die Strecke von Bad Driburg entlang der Nehte und Eisenbahnlinie zum Weltkulturerbe "Kloster Corvey".
 
Freisprechung 2014 01.06.2014
Freisprechung von Auszubildenden
Mit großer Freude konnte Dr. Joachim Avenarius am heutigen Tag 69 Auszubildende aus den Kreisen Höxter und Paderborn freisprechen und in ihre neue Zukunft, im Gastgewerbe, aus der Ausbildung entlassen. Ein besonderer Dank galt an dieser Stelle der IHK und den vielen Ausbildungsbetrieben für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre.

 
Donkervoort in Hotel Bad Driburg 24.05.2014
Welch eine automobile Farbenpracht
Ein toller Anblick für alle Spaziergänger! Gleich 20 tollste Donkervoort standen heute Nacht auf unserem Parkplatz. Donkervoort ist ein exklusiver, aber kleiner Sportwagenhersteller aus den Niederlanden mit ca. 25 Mitarbeitern, welcher an diesem Wochenende auf dem Bilster Berg die erste Niederlassung im Ausland eröffnete. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf eine Probefahrt in diesen, weit über 100.000,- Euro teuren Sportwagen.
 
Dr. Avenarius neuer Dehoga Vorsitzender 19.05.2014
Übernahme des DEHOGA Kreisvorsitz
Ehrenarbeit ist Bestandteil des sozialen Gefüges! Nach diesem Motto wurde heute Dr. Joachim Avenarius als Kreisvorsitzender des DEHOGA Höxter gewählt. Nun hoffen wir, dass es uns gelingt, die Hotellerie und Gastronomie im Kreis Höxter zu stärken und zahlreiche Impulse für die Zukunft zu setzen. Vielen Dank für das Vertrauen!

 
SC Paderborn 07 in erster Bundesliga 11.05.2014
SC Paderborn 07 in erster Bundesliga
Heute gelang es dem SC Paderborn in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich! Wir wünschen allen Fußballfreunden viel Spaß in der kommenden Saison und freuen uns auf alle Gäste des SC Paderborn, welche die Spiele besuchen möchten und zugleich einen schönen Kurzurlaub in unserem Hotel planen. Das Stadion ist lediglich ca. 20 schöne Fahrminuten von unserem Hotel entfernt.
 
Agent 47 09.04.2014
Filmcrew für "Agent 47" im Waldcafé
Da staunten wir nicht schlecht, als ein Teil der knapp 200 köpfigen Filmcrew für den Agentenfilm "Agent 47" bei uns eincheckte und zahlreiche Waffenattrappen, Dekoartikel usw. mitbrachten. Ein Teil der Verfilmung der gleichnamigen Videospiel-Reihe wurde im bekannten Bad Driburger GlasCube gedreht (Bild). Nach 7 Tagen Waldcafé flog die Crew direkt nach Singapur weiter. Der von Fox International Productions gedrehte Film kommt Februar 2015 in die Kinos.
 
Frösche im Hotel Waldcafé 02.04.2014
Überraschungsbesuch
Da staunten wir heute früh nicht schlecht! Heute wollten anscheinend gleich zwei Frösche bei uns einchecken. Anscheinend traute sich das Weibchen jedoch nicht alleine rein und wurde gleich vom Froschkönig getragen. Da sich aber keiner von unserem netten Team traute, den Frosch zu küssen, haben wir die beiden einfach wieder in den Wald gebracht. Mal sehen, ob in Kürze vielleicht doch ein schöner Prinz bei uns eincheckt?
 
Fahrradtour Bad Driburg Höxter 08.03.2014
Erste Fahrradtour 2014
Kaum zu glauben! Es ist noch Winter, doch die Sonne lacht bereits in Bad Driburg. An diesem Wochenende machten sowohl unsere Gäste als auch wir die ersten Fahrradtouren der Saison. Bei sommerlichen Temperaturen lässt es sich von uns wunderbar und fast ohne Höhenunterschiede bis an die Weser radeln. Und zurück? Hier kann jeder bequem in Brakel, Ottbergen oder Höxter einfach in den Zug einsteigen und sich die gesamte Tour nochmal in Ruhe betrachten.
 
Karneval in Bad Driburg 02.03.2014
Karneval in Bad Driburg
Eigentlich ist Bad Driburg für die meisten unserer Gäste eher ein Fluchtort der großen rheinischen Karnevalsregionen. Aber auch wir feiern sonntags immer einen kleinen Umzug und dieses Jahr waren unsere Kinder zum ersten Mal auch dabei. Der Reiterverein organisierte ein geordnetes Indianer-Ausreiten und wir sagen an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Organisation! Doch war es wirklich das erste Mal? Wer die News genau liest, findet noch ein Bild!
 
Kindergeburtstag im Waldcafe 10.12.2013
Kindergeburtstag im Waldcafé
Während unserer ruhigen Jahreszeit durfte heute unsere Tochter mal ganz anders Geburtstag feiern. Maike hat nämlich zum Geburtstag „mit Übernachtung” in unser Hotel eingeladen. Einigen der Kleinen war es zwar nicht ganz geheuer, aber beginnend mit einem tollen Kinoabend im Freizeitraum kam dann für alle die Entspannung. Auch unsere sonstigen Hausgäste hatten viel Spaß an der riesigen Begeisterung unserer kleinen Gäste am Frühstücksbuffet.
 
Pader Rodeo Altenbeken 11.-13.10.2013
Pader Rodeo
Welch eine Kleiderpracht in unserem Hotel! Jährlich lockt das Pader Rodeo zahlreiche Squaredance-Tänzer aus ganz Europa in unsere Nachbargemeinde Altenbeken. Auch bei uns übernachteten zahlreiche der Gäste und präsentierten bereits beim Frühstück ihre tollen Kleider. Zweifelsfrei ein Anblick zum Träumen. Das Pader Rodeo ist auch für Zuschauer gerne geöffnet.
 
Igel im Hotel 24.09.2013
Was raschelt denn da?
Diese Frage stellen sich zurzeit einige Gäste, welche abends in unser Hotel kommen und forschen akribisch nach. Die Überraschung ist dann leicht zu finden. Eine kleine Igelfamilie ist direkt neben unserem Hotel geschlüpft und krabbelt nun gemeinsam mit vier kleinen Igelchen abends umher.
 
Brücke über Schwall 05.08.2013
Einsame Brücke in der Nachbarschaft
Auch wir entdecken bei unseren kleinen Wanderungen und Fahrradtouren immer wieder Schönes und Überraschendes. So entdeckten wir heute beim Radfahren auf einem kleinen Trampelpfad plötzlich diese nette Brücke über ein kleines Bächlein (Schwalle). Nur einen echten Weg gibt es zu dieser, ca. 800 Meter von uns entfernten Brücke, nicht. Dafür ist es hier aber urromantisch!
 
Freilichtbühne Bökendorf 14.07.2013
Geheimtipp für Ihren Sommerurlaub
Die Freilichtbühne Bökendorf ist ein echter Geheimtipp für Ihren nächsten Besuch in unserem schönen Hotel. Jährlich gibt es hier ein tolles Erwachsenenstück, aber insb. auch eine tolle Kinderaufführung. Für die Kinder stand dieses Jahr „Sindbad” auf dem Programm. Im kommenden Jahr steht „Ronja, die Räubertochter” auf dem Programm, worauf sich natürlich unsere Tochter Ronja bereits besonders freut.
 
Männerchor 08.06.2013
Männerchor eröffnet Grillsaison
Unsere Stammgäste wissen, wie gerne wir grillen! Diesmal wurde die Saison durch einen ganzen Männerchor eröffnet, welcher auf Empfehlung unseres Krippenbaumeisters (siehe weitere News) unser Haus im Rahmen eines Frühlingsausfluges besuchte. Nicht nur wir hatten viel Freude an den zahlreichen Gesangseinlagen, auch unsere Gäste nutzten jede Gelegenheit, von den Logenplätzen (die eigenen Balkone) das kleine, feine Specktakel zu erleben.
 
Bilster Berg Bad Driburg 02.06.2013
Bilster Berg Drive Resort eröffnet
Heute fand die offizielle Eröffnung der Test- und Präsentationsstrecke Bilster Berg unter der Teilnahme von über 1.000 geladenen Gästen statt. Die neue Teststrecke ermöglicht es, der Automobilindustrie in einem exklusiven Ambiente neue Fahrzeuge der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch wir nutzten die Gelegenheit, uns von einem professionellen Rennfahrer das Drive Resort unter Extrembedingungen vorführen zu lassen und wünschen dem neuen Resort alles Gute!
 
Rapsfelder vor Hotel 20.05.2013
Alles „GELB”
Regenwetter und alles grau? So sollte der erste Eindruck diese Woche in ganz Deutschland sein. Doch nicht bei uns! Trotz grauen Himmels haben wir derzeit den schönsten Blick auf ein tolles gelbes Rapsfeld. Hier macht es richtig Spaß den Blick zu genießen und das Farbenspiel von frischem Frühlingsgrün, gelbem Raps und teilweise blauem Himmel zu bewundern.
 
Joggen im Winter 09.03.2013
Sportlicher Saisonauftakt
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Dies veranschaulichte uns dieses Wochenende eine Laufgruppe aus dem benachbarten Detmold. Bei frostigen Außentemperaturen joggten unsere Gäste zwei Tage lang um Bad Driburg und trainierten für kommenden Marathon. Bei diesem Einsatz, wünschen wir definitiv eine tolle Saison. Der Sachsenring, welcher direkt an unserem Hotel startet, entspricht ungefähr der Länge eines Halbmarathons.
 
Klapptische 10.02.2013
Wieder als 3*** Hotel klassifiziert
Wieder wurden wir als ein hervorragendes 3 Sterne Hotel seitens des Hotel- und Gaststädtenverbands klassifiziert. Hiermit haben wir uns gerne wieder einer externen Bewertung gestellt, welche nicht nur die Ausstattung des Hauses kleinlich begutachtet, sondern in der Tat auf jedes Detail achtet. So haben wir für diese Klassifikation z.B. für manche Zimmer extra Klapptische anfertigen lassen, so dass die Tischfläche auch mind. 0,5 qm beträgt.
 
Winterwanderung 26.01.2013
Der Schnee ist da
Der Schnee ist hier und lädt förmlich zu den schönsten Winterwanderungen ein. Als Familie genießen wir dieses Jahr aber vor allem die kleinen Rodelhänge und anschließend wieder den schönen Blick aus unserem warmen Panoramacafé. Planen Sie doch auch mal einen Winterausflug nach Bad Driburg!
 
Zauberer Silvester 2012 31.12.2012
Zauberer begeistert Gäste
Wer uns und unser Haus kennt, weiß, dass wir immer etwas anders sein wollen und mit neuen Ideen überraschen. Zu diesem Jahreswechsel gelang uns dies mit einem besonderen Zauberkünstler, welcher nicht auf einer großen Bühne präsentierte, sondern von Tisch zu Tisch ging. Der Clou dabei war die lange Erinnerung, denn selbst am Tag drauf wurde von den Gästen noch vergeblich versucht, sich von angezauberten Artikeln wieder zu trennen.
 
Ohringe Ronja 27.12.2012
Der große Stolz: Ohrringe
Nie hätten wir es erwartet, mit welcher Vorfreude ein Kind sich auf Ohrringe freuen kann. Seit bestimmt einem Jahr lag uns unsere Tochter Ronja fast schon täglich mit dem Wunsch im Ohr, Ohrringe zu bekommen. Schön, dass das Christkind diese nun brachte und ein unvergessliches Funkeln in die Augen der neuen, stolzen Besitzerin zauberte.
 
Adventskalender Lions Club Bad Driburg 01.12.2012
Wir unterstützen den
Lions Club Adventskalender

Mit einer tollen Idee, einem Benefiz-Adventskalender, unterstützt der regionale Lions Club die Realschulen in Brakel und Bad Driburg. Gerne gehören auch wir zu den Spendern von Cafégutscheinen, um in die Bildung unserer Jugend zu investieren. Wir freuen uns über die große Resonanz des Adventskalenders und auf die glücklichen Gewinner unserer Preise.
 
Corve Welkulturerbe mit Rahmen 01.11.2012
Corvey auf dem Weg zum Weltkulturerbe Das berühmte Schloss Corvey bewirbt sich derzeitig bei der UNESCO um die Anerkennung als Weltkulturerbe. Der offizielle Antrag wurde eingereicht. Im Juni 2014 wird die Entscheidung der UNESCO erwartet. Gerne unterstützen wir gemeinsam mit dem ganzen Kreis Höxter dieses Vorhaben und haben bei uns Unterschriftenlisten zur Unterstützung ausgelegt!
 
Maikes Einschulung 23.08.2012
Maikes Einschulung
Regelmäßige Leser dieser News sowie unsere Stammgäste verfolgen immer wieder das Wachstum unserer Kinder. Und wer diese Seite ganz nach unten scrollt, findet viele Informationen, bis hin zur Geburt von Maike und Ronja. Doch wer unsere Kinder noch klein in Erinnerung hat, wird sich wundern, denn heute war Maikes großer Tag! Seit heute ist Maike ein Schulkind und freut sich riesig darüber. Wollen wir hoffen, dass diese Freude bestehen bleibt.
 
Danke Caroline 12.08.2012
Danke Carolin
Seit über vier Jahren hat unsere liebe Kollegin Carolin Rasche uns parallel während ihrer Schul- und Abiturzeit bei vielen Wochenenden und Feiertagen fleißig und begeistert im Café und Service unterstützt. Die meisten unserer Stammgäste werden Carolin kennen! Jetzt jedoch war leider ihr letzter Arbeitstag, da sie ein duales Studium zur Informatikerin beginnt! Wir wünschen ihr alles Gute und denken gerne an die gute und nette Zusammenarbeit!
 
Kleinfeuerwerk 17.06.2012
Kleinfeuerwerk vor Waldcafé
Welch eine Überraschung vor unserem Hotel! Aus Freude vor dem tollen Ergebnis des Fußballspiels Dänemark gegen Deutschland haben einige Gäste ein kleines Feuerwerk vor dem Hause gestartet. Spätestens jetzt wussten alle Bewohner das Deutschland ins Viertelfinale der EM gezogen ist und konnten das Spektakel entspannt von ihren Balkonen beobachten.
 
Fußballfieber 09.06.2012
Fußballfieber
Auch im Urlaub möchten viele Gäste gerne die aktuellen Sportereignisse verfolgen. Und bei einem Großereignis wie der Fußball-EM oder -WM bieten auch wir mit einem Beamer unseren Hausgästen einen entspannenden Fußballabend. Doch dieses Mal überraschten die Gäste uns, denn der Freizeitraum wurde mit vielen Fähnchen, Wimpeln, Girlanden usw. zuvor liebevoll durch unsere Gäste dekoriert. Alle Achtung!
 
Gästeküche 02.05.2012
Gästeküche
Wer kennt es nicht? Gerne stellt man im Urlaub Getränke und kleine Speisen kalt oder wärmt diese auf. Daher haben wir jetzt für unsere Gäste eine kleine Kaffeeküche eingerichtet. Hier finden sie sowohl Geschirr und Besteck als auch technisches Equipment, wie Kühlschrank, Backofen und Mikrowelle. Und wenn sie außerhalb der Cafézeiten etwas wünschen, so können sie sich hier auch Kaffee und Tee zubereiten.
 
Jagdhornbläser 02.03.2012
Waldcafé Jäger = Jägerhotel ?
Heute überraschten 35 Jäger aus ganz NRW uns, unsere Mitarbeiter sowie auch unsere restlichen Hausgäste. Im Anschluss an ein Jagdseminar wurden zu Beginn des Abendessens von allen Beteiligten Jagdhörner in den verschiedensten Größen ausgepackt und zwei tolle Bläserstücke zum Abend gespielt. Schade, dass wir hier lediglich Bilder, aber keine Töne, dieses „einmaligen” Konzertes veröffentlichen können.
 
Erweiterung 3. Etge - Gelb 18.02.2012
Neue Hotelzimmer
Endlich ist es soweit und wir haben unser Hotel wieder erweitern können. Aus unserer ehemaligen Privatwohnung wurden nun 4 moderne, neue Hotelzimmer, welche derzeit neu möbliert werden. Der besondere Clou ist diesmal ein neues Einzelzimmer. Durch einen einfachen Auszugsmechanismus lässt sich das Einzelbett ganz leicht in ein französisches Bett umwandeln. Diese schöne Technik planen wir bei den Renovierungen der verbleibenden Einzelzimmer mit ein.
 
Vorstand Kur- und Verkehrsverein 16.12.2011
Aktiv im Kur- und Verkehrsverein
Der Kur- und Verkehrsverein Bad Driburg e.V. setzt sich zusammen aus Vertretern aller
Bereiche des Tourismus und hat ca. 100 Mitgliedsbetriebe. Sein Zweck besteht in der Förderung des Tourismus und des Kurwesens in Bad Driburg. Er ist auch größter Gesellschafter der Bad Driburger Touristik GmbH, die das operative Tourismusmarketing für Bad Driburg betreibt. Seit gestern ist Dr. Avenarius neues Mitglied des Vorstands und und auch dessen Vorsitzender.
 
Kleine Preise für die Reise 09.11.2011
„Kleine Preise für die Reise”
ist eine Publikation der Deutschen Zentrale für Tourismus zur Beschreibung guter und preisgünstiger Hotels. In der neusten Ausgabe sind wir wieder als eines von knapp 500 Hotels in Deutschland bzw. als das einzige Hotel im gesamten Kreis Höxter aufgeführt. Die durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Broschüre wird insb. auf internationalen Messen vorgestellt und an Interessenten versendet.
 
Familienbild 10.10.2011 10.10.2011
Neue Familienbilder
Wie unsere Gäste immer wieder feststellen, sind in unseren Prospekten und Anzeigen teilweise ältere Familienbilder integriert. Dies liegt jedoch an der langen Vorlaufzeit der Druckprodukte. So mussten wir heute bereits wieder die Bilder für das Bad Driburger Gastgeberverzeichnis 2011 abgeben. Auf dem erst heute erstellten Bild sind unsere beiden Kinder noch 3 und 5 Jahre alt. Aber in zwei Monaten hat sich dies schon wieder verändert.
 
Bild am Sonntag 25.09.2011
Die Überraschung war perfekt!
In der heutigen Ausgabe der „Bild am Sonntag” wurde der Eggeweg an zweiter Stelle der schönsten Wanderwege Deutschlands genannt und unser Hotel als die empfehlenswerteste Übernachtungsadresse aufgeführt! Selbstverständlich läutete das Telefon gleich Sturm und viele unserer Hausgäste gratulierten uns zu dieser Überraschung! Vielen Dank an dieser Stelle allen Redakteuren der Bildzeitung!
 
Danke - Für Ihre Treue 05.09.2011
Danke für die Treue!
Der Kauf dieses damals leerstehenden Hotels war vor ca. sechs Jahren ein schwer überschaubares, finanzielles Risiko für uns. Daher freut es uns besonders, dass wir seitdem kontinuierlich wachsen und jetzt bereits wieder unsere Auslastungszahlen des gesamten Vorjahres erreicht haben. Hier gilt es insb. unseren Stammkunden zu danken! Alleine unsere Stammkunden sowie Empfehlungen machen mittlerweile bereits über 35% unsere Buchungen aus.
 
Malseminar Yuan Bild 4 19.08.2011
Raum für Kunst!
Wer unser Haus kennt, weiß, dass wir mit viel Vorliebe Farben und Kunst integriert haben. Entsprechend konsequent scheint es da, dass zwischenzeitlich auch das erste Malseminar bei uns durchgeführt wurde. Spezialisiert auf Chinesische Malkunst hat Frau Yuan die vergangenen 5 Tage 16 Künstler in ihren Bann gezogen und uns als besondere Überraschung auch eines ihrer Kunstwerke als Abschiedsgeschenk vermacht. Vielen Dank!
 
Arboretum Sommerfest 2011 02.07.2011
Sommerfest im Arboretum
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens hatte der Kur- und Verkehrsverein Bad Driburg, gemeinsam mit dem Arbeitskreis Buddenberg Arboretum, wieder ein Sommerfest durchgeführt. Ein spannendes Programm, mit Falkner, Bogenschießen, Führungen, Pferdevorführungen usw., erfreute unsere Gäste im direkt oberhalb unseres Hauses liegenden Arboretum. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer!
 
Koch Duell Olga Hanschu 23.06.2011
Koch-Duell
Welcher Hobbykoch kennt nicht die berühmten KochDuell-Shows? Heute hat unsere Auszubildende, Frau Olga Hanschu, in Paderborn auch an einem Koch-Duell teilgenommen. Unter Moderation des bekannten Eventkochs Frank Eckardt erkämpfte sie mit ihrem 6-köpfigen Team den ersten Platz! Wir gratulieren und hoffen, dass Frau Hanschu auch noch viele pfiffige Ideen in unsere Küche einbringt.
 
Arrangements 2011/2012 mit Rahmen 01.05.2011
Neues Arrangementheft 2010/2011
Es ist wieder soweit! Unser neues Arrangementheft 2010/2011 ist wieder druckfrisch bei uns angekommen. Auf 32 Seiten finden Sie wieder ganz speziell auf die unterschiedlichen Wünsche zugeschnittene Angebote. Von ruhigen Wohlfühltagen, über Kuren bis hin zu Erlebnisarrangements, ist wieder alles dabei. Fordern Sie unser neues Heft am besten gleich heute noch an.
 
Ronja mit Osterbild 22.04.2011
Eigene Bilder im Verkauf
Suchen Sie noch ein kleines Souvenir? Bekanntlich lieben wir das Detail, die Kunst und die Farbspiele. Nun haben auch unsere Kinder ihre Freude an moderner Kunst gefunden und mit einer tollen Systemtechnik ihre ersten Bilder gefertigt, welche sie auch bei uns im Hotel ausstellen und verkaufen. Hier ist z.B. die junge „Künstlerin“ Ronja (3 Jahre) vor einem ihrer ersten Osterbilder.
PS: Bereits in der ersten Woche haben unsere Kinder tatsächlich 3 Bilder á 15,- Euro verkauft!
 
Bürgerbus 15.04.2011
Bürgerbus gratis
Alle unsere Gäste, welche ohne eigenen PKW anreisen, können ab sofort werktags kostenfrei mit dem Bürgerbus direkt von unserem Hotel in die Innenstadt fahren und natürlich auch zurück. Gegen einen kleinen Aufpreis von 70 Cent fahren Sie auch direkt von unserem Haus zur Bad Driburg Therme. Melden Sie sich bzgl. der Bustickets bitte direkt an der Rezeption. Der Bürgerbus fährt jeden Werktag 6-mal direkt vor unserem Hotel ab.

Badezimmer Zimmer 26 01.04.2011
Neue Badezimmer
Auch dieses Jahr haben wir die ruhige Wintersaison genutzt, um wieder viel umzubauen. Insb. wurden in allen Komfort-Zimmern sowie in den meisten Fernblick-Einzelzimmern die Badezimmer komplett neu erstellt. Dunkle Fußböden mit teilweise farblichen Akzenten im Bereich des Spülkastens, geben den kleinen Zimmern jetzt eine besondere, elegante Note. Integrierte Einbaustrahler und Glasflächen sollen die Räume zusätzlich optisch vergrößern.
 
Maike als Hexe - Silvester 03.03.2011
Und wehe, wenn sie losgelassen . . .
Alljährlich treffen Sie die berühmten Hexen an Karneval. Und dieses Jahr verirrten sich auch welche bei uns. Während einige Bridgespieler heute verkleidet als Hexen bei uns waren, konnte es unsere Maike nicht lassen, auch ein bisschen mitzuhexen. Was könnte es für Kinder Schöneres geben als die Verkleidungen am Karneval? . . .
 
Ronja als Biene auch am 03.03.2011
. . . so hexte es auch hinter den Kulissen
Tja, vielleicht gibt es noch etwas Schöneres als die Verkleidung! Während Maike fleißig im Café hexte, entdeckte Ronja doch einen viel pragmatischeren Weg, die leckeren Berliner wegzuzaubern. Irgendwie gehört das Süße und die Verkleidung doch zusammen. Mal sehen, welche Verkleidung sich beide im kommenden Jahr wünschen.
 
News Wasserschloss Neuenheerse 12.02.2011
Wasserschloss Neuenheerse
Die erfolgreiche Kooperation geht weiter: Auch dieses Jahr haben wir wieder feste Führungen mit dem Wasserschloss Neuenheerse vereinbart. So können Sie sich von April bis Oktober, bei allen Arrangements anstatt für die Driburg Therme, auch für die Teilnahme an einer exklusiven Führung im Wasserschloss entscheiden (jeweils Sa. 14:00 Uhr).

 
Gebäudeautomation - Heizungsregeler 2 28.01.2011
Gebäudeautomation vom Feinsten
Energiesparen und Wohlbefinden liegen nah beieinander. Wieder haben wir in modernste Technik investiert. Über 30 automatisch gesteuerte Heizungsventile mit über 20 digitalen Raumtemperatursteuerungen werden in den kommenden Wochen in unserem Haus installiert. So können Sie z.B. eine optimale Tages- bzw. Nachttemperatur einstellen und beim Öffnen der Fenster drehen die Heizungsventile automatisch zu.
 
Zauberer Husini 31.12.2010
Der Zauberer ist da . . .
Eine besondere Silvesterüberraschung kurz vor Mitternacht war der Besuch des bekannten Paderborner Zauberkünstlers Husini (Markus Huesemann). Gelungen ließ er z.B. einen Ehering verschwinden, welcher plötzlich wieder in einer handelsüblichen Dose Erdnüsse auftauchte. Dieser besondere Programmpunkt für unsere Silvestergäste begeisterte nicht nur die Großen, sondern hinterlässt auch bei unseren eigenen Kindern eine tolle Silvestererinnerung.
 
DVD Player 15.12.2010
DVD-Player auf den Zimmern
Bekanntlich wird bei uns immer modernisiert und erweitert. Mit großer Freude haben wir jetzt die ersten Flachbildschirme mit integrierten DVD-Player montiert. Im kommenden Jahr möchten wir die DVD-Player in allen unseren Komfort-Fernblick-Zimmern integrieren und in unserer Gästebibliothek auch DVDs zum Ausleihen anbieten. Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne gezielt nach Zimmern mit DVD-Player!
 
Olga Hanschu 1 01.10.2010
Neue Auszubildende
Wir freuen uns, in unserem jungen Team, wieder eine neue Auszubildende begrüßen zu dürfen. Frau Olga Hanschu wird uns die kommenden drei Jahre begleiten und eine intensive Ausbildung zur Hotelfachfrau durchlaufen. Wir wünschen ihr viel Freude und Erfolg in unserem Hause und hoffen, dass wir ihr eine sehr gute Ausbildung mit fundierten Kenntnissen für das zukünftige Berufsleben geben können.
 
News Wasserschloss Neuenheerse 03.09.2010
Neue Partnerschaft
Zukünftig können unsere Gäste jeden Samstag um 14:00 Uhr an einer exklusiven Führung durch das Wasserschloss Neuenheerse teilnehmen. Eintrittskarten erhalten Sie an der Rezeption. Wir danken hierfür ganz explizit den Besitzern, Herrn Generalhonorarkonsul Manfred Schröder und seiner Frau Helga Schröder.

 
Taufe Ronja 30.07.2010
Ronjas Taufe
Es ist nicht leicht, bei gleichzeitigem Betrieb eines Hotels, ein Wochenende mit allen Taufpaten zu verbringen. Doch wir haben es geschafft und endlich in der Lüneburger Heide unsere Tochter Ronja getauft! Wir danken hierzu unseren Paten und hoffen, dass unsere Tochter in unserem Haus und somit auch mit unseren Gästen eine schöne Kindheit erleben wird.
 
Horst Lichter bei Ritzenhoff und Breker 15.07.2010
200 Jahre Ritzenhoff & Breker
Immer wieder werden wir gefragt, wo wir unser schönes Hotelgeschirr beziehen. Die Antwort ist ganz einfach: Direkt in Bad Driburg befindet sich einer der besten Porzellananbieter Deutschlands. Gerne waren wir zur Jubiläumsfeier und der Verleihung der Ehrenbürgerschaft von Herrn Breker anwesend. Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön! Als besondere Gäste waren auch unser Kollege Horst Lichter und Moderatorin Emell Gökche anwesend (Foto).
 
Logo Golfclub Bad Driburg 08.07.2010
Neue Partnerschaft
Wir haben eine neue, aktive Partnerschaft mit dem Bad Driburger Golfclub gestartet. Die ersten Golfarrangements mit 2 und 5 Nächten sowie Golfkurse mit Übernachtungen haben wir bereits in unserem Arrangementheft sowie im Internet integriert. Außerdem erhalten unsere Gäste zukünftig eine Ermäßigung von 15% auf die Greenfee.
 
Wasserplanschbecken vor dem Baumhaus 28.06.2010
Wasser, Liegen, Baumhaus . . .
Was könnte es für Eltern und Kinder an warmen Sommerabenden Schöneres geben, als ein Planschbecken auf der Terrasse mit Liegen und Sitzecken, mit Blick auf den Teutoburger Wald, Zugang über eine Hängebrücke zu einem tollen Baumhaus mit Rutsche und Schaukeln sowie für die Großen zum Sauna- und Aktivbereich. Da gibt es wohl kaum etwas Schöneres, als hier nach einem schönen Urlaubstag nochmal zu entspannen!
 
Bild im Zimmer 26 12.06.2010
Es geht immer noch persönlicher!
Wir wollen bekanntlich nicht das Alltägliche! Nachdem wir nun die ersten 20 Prozent unserer Zimmer komplett umgebaut haben, kommt auch hier jetzt noch mehr unsere persönliche Note rein. Mit den Entwürfen erster eigener Bilder haben wir bereits die ersten Zimmer umgestaltet. So ist jetzt neben der individuellen Farbgestaltung des Gesamtraums, auch noch jedes Bild völlig individuell. Lassen Sie sich überraschen!
 
Zimmer 26 01.06.2010
Wieder ist ein neues Zimmer fertig!
Der Umbau geht weiter! Nachdem wir die vergangenen Jahre kontinuierlich die Fassade, das Café, den Freizeitbereich usw. renovierten, haben wir uns jetzt die Hotelzimmer vorgenommen. Zwischenzeitlich ist wieder ein weiteres Zimmer fertig. Damit haben wir jetzt bereits 20% unserer Zimmer komplett neu ausgestattet, ganz gemäß unserem Motto: „Stillstand heißt Rückschritt” und Rückschritt werden Sie in unserem Haus nicht erleben!
 
RWE Kundenberat mit Rahmen 16.05.2010
Eine neue, spannende Aufgabe
Die RWE, welche als Konzern 17% der deutschen Haushalte mit Strom beliefert, hat Herrn Dr. Avenarius als festes Mitglied in den mehrmals jährlich tagenden Kundenbeirat eingeladen. Initiiert wurde die neue Zusammenarbeit durch die langjährigen Vertragsbeziehungen und der Marketingerfahrung des promovierten Wirtschaftsingenieurs, welcher neben diesem Hotel auch noch ein Ingenieurbüro für technisches Marketing betreibt.
 
Ronja aus Terrassenstuhl 24.04.2010
Der Sommer ist da!
Es ist soweit, die Sonne ist da. 24 Grad erwarten wir heute und der Sommer soll noch wunderbar werden! Insbesondere unsere Kinder können es kaum erwarten, wieder den Safaripark, die Adlerwarte und die Badeseen zu besuchen! Tja, geschweige denn von den nächsten Grillbuffets auf unserer Terrasse!
 
Fahrradgruppe mit Rennfahreren 18.04.2010
8.880 km zum Waldcafé!
24 Rennradfahrer haben gemeinsam einen Weg von 8.880 km absolviert und sind für eine Nacht zu uns geradelt (370 km je Person). Bei minus 2 Grad haben sie um 7:00 Uhr Hagen verlassen und waren bereits um 15:30 Uhr bei uns. Das Wetter wurde noch traumhaft warm, so dass sie als Belohnung entspannt ein abendliches Grillbuffet genießen konnten. Nach nur 16 Stunden Aufenthalt strampelte die Gruppe auf dem direkten Weg zurück!
 
Posaunenchor Oster 04.04.2010
Osterüberraschung!
Im romantischen Bad Driburg ist noch alles möglich - deshalb lieben wir unsere schöne Stadt ja auch so! Am heutigen Ostersonntag wurden unsere Gäste von einer kleinen Blaskapelle um 9:00 Uhr geweckt bzw. bei ihrem Frühstück unterhalten! Der Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde spielte vor unserer Sonnenterrasse einige Osterlieder, welche den gesamten Steinberg erfreuten. Besten Dank im Namen aller Gäste, Nachbarn und natürlich auch von uns!
 
Postkarte, Café innen 22.03.2010
Wir öffnen „die TÜR hinter die Kulissen!”
Im Rahmen des Bad Driburger Aktionstags „Bad Driburg öffnet TÜR und TOR!” bieten wir am Sonntag, den 26.03., wieder Führungen hinter die Kulissen unseres Wohlfühlhotels an. Dabei berichten wir auch über die traditionsreiche Geschichte des Hauses, von der Erbauung über den mehrjährigen Stillstand bis zur Wiedereröffnung im Jahre 2005 (Bild von 1972). Geplant sind Führungen um 14:00 und 16:00 Uhr.
 
Arrangements 2010 mit Rahmen 08.03.2010
Druckfrisch: Arrangements 2010
Unser neues Arrangementheft 2010 ist da! Auf insgesamt 32 Seiten finden Sie hier verschiedene Arrangements für Urlaub und Erholung. Neu haben wir insbesondere Kultur-, Sport- und Golfarrangements integriert. Gerne senden wir Ihnen unser Arrangementheft inkl. Hausprospekt zu. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte telefonisch unter 05253/9339-0 oder per E-Mail unter info@waldcafe-jaeger.de.
 
Sturmtief Daisy in Bad Driburg 10.01.2010
Daisy zu Besuch
Das Sturmtief Daisy hat heute auch uns besucht. Durch die Hanglage hatten wir jedoch fast keinen Wind, aber dafür traumhafte Schneebilder, wie hier z.B. direkt auf unserer Terrasse. Was könnte es heute wohl Schöneres geben, als bei warmem Glühwein das Winterpanorama durch die Fensterfront unseres Cafés zu bewundern und dabei nicht zu frieren?
 
Schnee in Bad Driburg 22.12.2009
Der Schnee ist angekommen
Passend wie in allen Jahren, seit wir dieses Hotel besitzen, ist wieder rechtzeitig vor der Anreise unserer Weihnachtsgäste der Schnee in Bad Driburg angekommen. Da die Pracht leider meist nur von kurzer Dauer ist, haben wir natürlich gleich mit unseren Kindern die Schlitten gepackt und die leichten Hänge der Umgebung genossen.
 
Umbau Hotelzimmer 18.12.2009
In letzter Minute . . .
sind wir wieder am Umbauen. Dezember ist die Zeit mit den wenigsten Gästen. Daher haben wir natürlich wieder einige Zimmer komplett umgebaut und neu möbliert. Kaum zu glauben, dass in diesem Zimmer bereits in 5 Tagen die ersten Gäste einziehen werden, um Weihnachten mit uns zu feiern! Damit auch wirklich alles pünktlich fertig wird, haben übrigens alle Mitarbeiter unseren Hausmeister unterstützt und zum Teil jetzt einen richtigen Muskelkater!
 
Maikes Hexenparty 11.12.2009
Hexenparty
Heute wurde der erste Kindergeburtstag in unserem Haus gefeiert. Unsere große Tochter Maike hatte anlässlich ihres vierten Geburtstags zu einer großen Hexenparty eingeladen. Wie die Zeit vergeht, erkennt man übrigens in diesen News, denn genau vor 4 Jahren, wurde unten von Maikes Geburt berichtet.
 
Betriebsausflug Kletterhalle 01.12.2009
12 Meter in 9 Sekunden!
Kaum zu glauben, bei unserem ersten Betriebsausflug in eine Kletterhalle schaffte Philipp Franke im Wettklettern die 12 Höhenmeter der Halle in weniger als 9 Sekunden und war somit der schnellste unserer kleinen Firmengruppe und den insg. 12 Mitarbeitern. Dafür hatten lediglich andere den Mut, auch aus dieser Höhe, abgesichert herunter zu springen!
 
News - Eisstockschießen, Curling 27.11.2009
Frühes „Aus” beim Eisstockturnier
Wir haben es mal wieder versucht: Zielstrebig wollten wir beim diesjährigen Eisstockturnier anlässlich des Bad Driburger Weihnachtsmarktes gewinnen. Doch gewonnen haben wir nur viel Freude und einen schönen Nachmittag bzw. Abend, denn wir sind leider bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Schade! Aber vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr.
 
Baumfällarbeiten 09.11.2009
Waldcafé ohne Wald?
Mehrere Stunden mussten wir heute die Straße hinter unserem Haus sperren, denn mit großem Gerät wurden mindestens 10 Bäume gefällt. Jetzt haben wir wieder deutlich mehr Licht und einen freien Garten, welcher im kommenden Jahr zum Saunagarten umgebaut werden soll. Und außerdem hat unser Hausmeister für die kommenden zwei Winter jetzt genügend Holz, um sein Haus zu heizen!
 
Wappen Bad Driburg mit Rahmen 26.10.2009
Vereidigung zum Stadtverordneten
Heute wurde Dr. Joachim Avenarius zum Stadtverordneten der Stadt Bad Driburg vereidigt. An dieser Stelle gilt der Dank allen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Gerne können sich alle Bürger direkt an Herrn Avenarius oder auch an das Hotel wenden, wenn sie konstruktive Ideen oder Kritik einbringen möchten. Wir werden gemeinsam versuchen, ihre Überlegungen auch in die Kommunalpolitik zu integrieren.
 
Bürgerpreis 2009 30.09.2009
Bürgerpreis 2009
Der Arbeitskreis „Buddenberg Arboretum” hat es geschafft! Im Beisein aller Bürgermeister des Kreises wurde in einer Festveranstaltung den Vertretern des Arbeitskreises heute durch den Bundestagsabgeordneten Jürgen Herrmann sowie dem Landrat, Hubertus Backhaus, der Bürgerpreis 2009 überreicht! Wir danken an dieser Stelle allen, welche diesen Arbeitskreis unterstützen und hoffen auf eine weitere, gute Zusammenarbeit!
 
Feuerwerk 24.09.2009
Silvester ausgebucht!
Vielen Dank für das Vertrauen unserer vielen Stammgäste! Wir sind erfreulicherweise bereits 3 Monate vor Silvester wieder ausgebucht! Wir nehmen aber wie im ver­gangenen Jahr gerne wieder Vor­reser­vier­ungen für 2010/2011 entgegen! Über Weihnachten haben wir noch ein paar wenige Zimmer frei! Denken Sie bitte auch daran, frühzeitig für Ostern 2010 zu buchen!
 
Summerschool mit Rahmen 04.09.2009
Summerschool
Zum ersten Mal wurde diese Woche eine mehrtägige, rein englischsprachige Seminarveranstaltung in unserem Haus durchgeführt. 16 angehende Doktoren und Professoren der Mathematik trafen sich bei uns zur „Summerschool on Hall algebras, loop algebras and weighted projective lines”. Wir lassen uns mal überraschen, wann und wo wir all diese Gäste wiedersehen!
 
Baumhaus 02.08.2009
Baumhaus-Richtfest
Gemeinsam mit Kindern und Eltern aus der Nachbarschaft, haben wir heute Richtfest unseres neuen Baumhauses gefeiert. Über eine Brücke wird das Baumhaus jetzt mit unserer zweiten Gästeterrasse verbunden. Durch die Lage am Hausrand, können Eltern zwar ihre Kinder beobachten, andere Gäste jedoch, bekommen nichts von den Kindern mit. Also: Viel Spaß beim Toben!
 
Balkon 20.07.2009
Komplett neue Balkonstühle
Seit heute entspannen Sie noch besser in unserem Wohlfühlhotel, denn wir haben auf allen Zimmern mit Fernblick-Balkonen neue Holztische und -stühle. Die Stühle lassen sich hervorragend zu Liegestühlen umklappen und somit lässt sich die Sonne noch schöner genießen. Selbstverständlich sind auf allen Balkonen Sitzpolster vorhanden und auch die Einzelzimmer verfügen jeweils über zwei Stühle.
 
Geschenkübergabe Patrick Thiel 23.06.2009
Wir gratulieren . . .
unserem ersten Auszubildenden, Herrn Patrick Thiel, zur erfolgreich bestandenen Prüfung als „Fachkraft im Gastgewerbe”. Besonders freuen wir uns darüber, dass Herr Thiel unserem Wohlfühlhotel auch weiterhin treu bleiben wird und sich zukünftig maßgeblich um das Panoramacafé kümmert. Damit auch er einmal ausschalten kann, haben wir ihm gerne ein langes Wochenende in einem Freizeitpark-Resort geschenkt!
 
Waldcafe Logo Original 26.05.2009
Neues Logo!
Seit diesem Monat haben wir offiziell unser neues Logo im Einsatz! Aus der doch eher etwas verstaubten Bezeichnung „Hotel - Pension” wird jetzt „Wohlfühlhotel”. So lautet unsere neue Bezeichnung auch entsprechend:„Wohlfühlhotel Waldcafé Jäger”. Hiermit wollen wir den gelebten Wohlfühlcharakter unseres Hauses noch deutlicher hervorheben!
 
Gartenliegen 01.05.2009
Neue Gäste-Sonnenterrasse
Seit heute haben wir eine neue Gäste-Sonnenterrasse, welche ausschließlich für unsere Hausgäste bestimmt ist. Hier befinden sich mehrere Sonnenliegen, Liegestühle und Sitzecken, wo Sie sich mittags und abends gemütlich zusammen setzen können (auch ohne Service). In Kürze erhält die Terrasse einen Zugang zu einem kleinen, teilweise gut einsehbaren, Spielplatz. Vielen Dank, unseren ersten Terrassengästen, für das uns heute bei der Abreise geschenkte Bild (links).
 
Arrangements 2009 mit Rahmen 10.04.2009
Druckfrisch: Arrangements 2009
Seit heute existiert unser erstes, gedrucktes Arrangementheft. Auf insg. 28 Seiten finden Sie hier 24 verschiedene Arrangements für Urlaub und Erholung. Viele der Arrangements eignen sich auch besonders als Geschenk für Freunde und Verwandte. Fordern Sie das Heft am besten noch heute telefonisch unter 05253/9339-0 oder per E-Mail unter info@waldcafe-jaeger.de an.
 
Hermannshöhen Qualitätssiegel mit Rahmen 16.03.2009
Qualitätssiegel Hermannshöhen
Mit dem „Qualitätssiegel Hermannshöhen” wurde uns eine Auszeichnung zum besonders wandererfreundlichen Hotel verliehen. Als besondere Kriterien wurden unsere speziellen Serviceleistungen für Wanderer, die ausschließliche Verwendung regionaler Produkte, unsere Familienfreundlichkeit und natürlich unsere zentrale Lage mitten im Naturpark hervorgehoben.
 
Köche Karneval 20.02.2009
Heiße Suppe zu Karneval
Mit insg. 30 Köchen und einer kleinen Möhre (unsere Ronja) haben wir am diesjährigen Bad Driburger Karnevalsumzug teilgenommen und unter dem Motto „Die Bankenwelt die ist fein raus, wir löffeln jetzt die Suppe aus” an die Zuschauer heiße Suppe, Ketchup, Senf und natürlich jede Menge Bonbons verteilt. Trotz Regen hatten alle Eintagesköche viel Spaß!
 
Waldblickzimmer 2 22.01.2009
Neue Waldblickzimmer!
Um dem stetig steigenden Interesse unseres Hauses gerecht zu werden, haben wir wieder zwei neue Zimmer fertig gestellt. Mit harmonischen Farben, neuem Mobiliar und einer kleinen Sitzecke, haben diese neuen Zimmer wieder eine eigene Note. Auch das Lichtspiel war uns wieder von besonderem Interesse, so haben wir z.B. als besonderen Clou in die Wandverkleidung kleine LEDs integriert.
 
Fackelwanderung 31.12.2008
Fackelwanderung
Schöner hätte der Silvesterabend für unsere Gäste sicherlich nicht starten können. Vor dem großen Festabend mit Livemusik und Buffet wanderten wir gemeinsam mit Fackeln durch das Arboretum. Aber auch die Daheimgebliebenen haben sich gefreut, die Fackellichter bei der Rückkehr in Kombination mit dem Panoramablick über Bad Driburg zu bewundern.
 
Weihnachtschor 24.12.2008
Weihnachtschor
Wo erlebt man dies? An dieser Stelle danken wir den ca. 30 Jugendlichen, welche für unsere Gäste am Heiligabend einen wunderschönen Liederabend organisierten und ein sicherlich unvergessliches Weihnachtsfest bescherten. Der Dank gilt natürlich auch für den Vorabend, wo die gleiche Gruppe zusätzlich einen „Lieder- und Geschichtenabend” zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest vorbereitet hatte.
 
Krippe Krippenweg 7 27.11.2008
7. Bad Driburger Krippenweg
Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einer aus Deutschland stammende Krippe aus Wurzelholz, einem integrierten Bachlauf und handgetöpferten Figuren feste Station des berühmten Bad Driburger Krippenwegs. Die von dem Krippenbaumeister Josef Morgret stammende, einzigartige Außenkrippe ist noch bis zum 06. Januar 2009 auf unserer Panoramaterrasse zu besichtigen.
 
Herbstwanderung Gewinner Bad Driburg verwöhn 26.10.2008
Frühlings-Gewinner erlebten den Herbst!
Die Hauptgewinner unserer Frühlingsaktion „Bad Driburg verwöhnt” erlebten jetzt ein tolles Herbstwochenende in unserem Haus. Im Rahmen ihres gewonnenen Aktivwochenendes wanderten sie bei herbstlicher Färbung durch den Teutoburger Wald und entspannten sich anschließend bei Kaffee, Kuchen und erneutem herbstlichen Fernblick auf unserer Panoramaterrasse.
 
Waldbühne auf Panoramaterrasse 28.09.2008
Waldcafé als Waldbühne
Zauberkunst auf der Panoramaterrasse! Hiermit überraschten zwei Geburtstagskinder ihre Gäste bei einer großen Geburtstagsfeier im Waldcafé. Die restlichen Hausgäste waren dabei ebenfalls mehr als begeistert, denn von den Balkonen konnte die Zauberschau auch bestens beobachtet werden.
 
Aprikosenkonfitüre 31.08.2008
Konfitüre anlässlich Kräuterwoche
Diese Woche freuten sich all unsere Café- gäste besonders, als sie ihre Rechnung erhielten. Denn beim Bezahlen erhielt jeder Gast ein Glas speziell von uns hergestellter Aprikosenkonfitüre mit Melisse. Diese Konfitüre wurde anlässlich des Bad Driburger Kräuterpfades in verschiedenen Kuchen und Waffelkreationen eingebacken und bereicherte natürlich auch die Auswahl auf unserem Frühstücksbuffet.
 
Fakner in Bad Driburg 10.08.2008
Arboretum Familien- und Sommerfest
Zum ersten Mal veranstalteten wir gemeinsam mit dem Arbeitskreis Arboretum gestern ein Familien- und Sommerfest. Mehr als 500 Besucher erfreuten sich in der kleinen Parkoase direkt über unserem Haus an unserem mannigfaltigen Programm mit Falkner, Parkführungen, Klettervorführungen, Bogenschießen, 50-Meter Riesenrutsche, Live-Musik und natürlich auch mit Kaffee, Kuchen und leckerem vom Grill! Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helfern!
 
Sabine und Joachim Avenarius im Bilderrahmen 27.07.2008
Aus dem Rahmen gefallen
Mit einer tollen Idee überraschten bei einer heutigen Jubiläums-Hochzeitsfeier die Gastgeber ihre Gäste. Alle Gäste wurden von einem Fotografen empfangen und wurden gleich mit einem Bilderrahmen abgelichtet. Die fertigen Bilder haben wir dann innerhalb weniger Minuten als durchgängige, digitale Diashow auf den Empfangsbildschirm unseres Foyers gezaubert. Selbstverständlich wurden auch wir abgelichtet (siehe links).
 
RWE Card 11.07.2008
RWE und das Waldcafé sind neue Partner
Heute erschien das neue Partnerbuch der RWE und wir wurden erstmals als Partner ausgewählt. Insg. hat die RWE bei ihren über 500 Partnern 30 der besten Hotels in Deutschland für eine aktive Partnerschaft gewählt. Dabei wurde insb. auf die Qualität und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis geachtet. Es freut uns sehr, diese Auszeichnung der RWE erhalten zu haben.
 
Hollywood- und Safaripark 20.06.2008
Familien-Sommer im Waldcafé Jäger!
Erstmals bieten wir dieses Jahr verschiedene Sommerarrangements, mit integriertem Eintritt zu den bekanntesten Erlebniszielen der Region sowie vieler weiterer Erlebnisse, wie z.B. ein komplett vorbereiteter Grillausflug, an. Und als besonderes Highlight, reisen Ihre Kinder kostenfrei.

 
Motorradkartenset vom ALDI 02.06.2008
„Top-Hotel” für Motorradfahrer
In einem neuen Kartenset mit 12 Karten von Deutschland, wurde das Hotel Waldcafé Jäger als eines der besten Hotels für Motorradfahrer aufgenommen. Neben vielen Tourenvorschlägen enthält das Kartenset auch viele tolle Tipps für Motorradfahrer und gute Tourenvorschläge. Verkauft wird das Kartenmaterial derzeit bei ALDI.
 
Bad Driburger Touristik GmbH 27.05.2008
Aufsichtsrat der Bad Driburger Touristik
In der heutigen Sitzung des Bad Driburger Stadtrates wurde Dr. Joachim Avenarius in den Aufsichtsrat der Bad Driburger Touristik GmbH (BDT) gewählt. Wir hoffen, in diesem Amt wertvolle Impulse für die Arbeit der BDT liefern zu können und stehen gerne jedem Gast und Bürger dieser Stadt mit einem offenen Ohr für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
 
Rotary 24.05.2008
Rotarier wanderten zum Waldcafé
Bei traumhaftem Wetter wanderte heute eine Gruppe Rotarier vom Hermannsdenkmal bis zum Hotel Waldcafé Jäger nach Bad Driburg. Zum Abschluss zauberten wir auf unserer Panoramaterrasse ein Grillbuffet. Am nächsten Morgen besuchte die Gruppe, welche wir aufgrund ihrer Größe z.T. sogar auswärts unterbringen mussten, das Wasserschloss Neuenheerse.
 
Melisse 05.05.2008
Melisse
Weit über 800 Besucher haben unseren Ausstellungsstand anlässlich der Veranstaltung „Bad Driburg verwöhnt…” besucht und dabei versucht, das Kraut zu erraten, für welches wir auf dem ersten Bad Driburger Kräuterpfad die Patenschaft übernommen haben. Mehr zur Melisse und eine komplette Liste der Gewinner finden Sie auf der Folgeseite.
 
Messestand Driburg Verwöhnt 16.04.2008
Bad Driburg verwöhnt am 3. und 4. Mai
und veranstaltet erstmals ein Festival rund um das Thema „Verwöhnen im Kurbad”. Es werden Produkte, Anwendungen und Angebote rund um das Thema Gesundheit präsentiert. Als Sonderthema erhalten Sie viele Informationen über die „Heilende Kraft des Wassers”. Auch wir sind mit einem Stand vertreten und informieren Sie ausgiebig über unsere Waldcafé-Wohlfühlwochen! Besuchen Sie uns und lassen Sie sich überraschen!
 
Wurstteller 29.03.2008
Gold-Wurst
Wir gratulieren der Metzgerei „Sievers-Reitemeyer” zur Gold- und Pokalprämierung ihrer Fleisch- und Wurstspezialitäten durch den Fleischerverband NRW. Seit unserer Eröffnung werden alle unsere Wurst-spezialitäten für unser Frühstücksbuffet durch diese Fleischerei geliefert, denn sie sind einfach die Besten aus unserer Region!

 
Ostern 2008 23.03.2008
Ostern mit Schnee
Eine schöne Überraschung erlebten heute unsere Gäste, als sie morgens von ihren Balkonen die weiße Pracht erblickten. Die Ostereier waren dieses Jahr zwar drinnen versteckt, aber dafür waren die Oster-spaziergänge im Schnee umso schöner. Nächstes Jahr ist Ostern wieder später, und dann gibt’s bestimmt auch draußen wieder Ostereier!
 
Baum mit Ostereiern 01.03.2008
Wir öffnen „TÜR und TOR!”
Im Rahmen des Bad Driburger Aktionstags „Bad Driburg öffnet TÜR und TOR!” bieten wir zu jeder vollen Stunde am Sonntag, den 16. März 2008, Führungen durch unser Hotel an. Sie sind herzlich eingeladen, mal hinter die Kulissen zu schnuppern.
 
600 Luftballons 15.02.2008
„romantic dreams”
Hochzeits- und Geburtstagsträume

Erleben Sie unser neustes Arrangement und feiern Sie den schönsten Tag Ihres Lebens in trauter Zweisamkeit. Wir kümmern uns dabei um ein Candle-Light-Doppelzimmer mit Blumen, Sekt, Pralinen und vielem mehr.

 
Weiberkarneval 31.01.2008
Karneval in Bad Driburg
Könnte „Weiberkarneval” bunter sein?
Auch dieses Jahr hat der Bad Driburger Bridgeclub wieder mit tollsten Kostümen am „Schmotzigen” das Waldcafé belagert. Unsere Gratulation zu all den tollen Ideen!
 
Krippenweg Abschluss 15.01.2008
Abschlussveranstaltung
6. Bad Driburger Krippenweg

Auch dieses Jahr wurde die Preisübergabe anlässlich des Bad Driburger Krippenweges wieder in unserem Haus durchgeführt und von uns gesponsert. Insg. haben wieder weit über 1.000 Teilnehmer an der Verlosung teilgenommen. Die glücklichen Gewinner erhielten die Preise von Herrn Verhoeven (stv. Bürgermeister) und Frau Thormann
(GF der Bad Driburg Touristik).
 
Silvester 03.01.2008
Das Haus leerte sich wieder
Nachdem 12 Tage über Weihnachten und Silvester unser Haus komplett ausgebucht war, hat es sich heute schlagartig geleert. Unsere Gäste hatten alle viel Spaß an dem großen Weihnachtsarrangement, welches für jeden Tag ein umfangreiches Programm beinhaltete, wie z.B. Liederabende, Stadtrundfahrten, Festbuffets, Silvestergala, Schlossbesichtigungen usw.
 
Weihnachtsmann 24.12.2007
Der Weihnachtsmann war da
Einfach toll, wie nach dem festlichen Weihnachtsbuffet spontan ein Gast unseres Hauses ein Weihnachtskostüm anzog und allen Gäste die von uns vorbereiteten Weihnachtsgeschenke des Hauses übergab. Besonders begeisternd waren natürlich die strahlenden Kinderaugen.
 
Weihnachten 22.12.2007
Weihnachtsabend im Waldcafé
Mit großer Freude begrüßten unsere Gäste heute ca. 20 Jugendliche aus der Region, welche speziell für unsere Weihnachtsgäste einen kleinen Weihnachtsgeschichten- und Liederabend vorbereitet hatten. Dies war eine tolle Einstimmung im Rahmen unseres voll ausgebuchten Weihnachtsarrangements 2007.
 
Krippenweg 2007 07.12.2007
6. Bad Driburger Krippenweg
Auch beim 6. Bad Driburger Krippenweg sind wir wieder mit der einzigen Außenkrippe dabei. Die diesmal aus Deutschland stammende Krippe zeichnet sich nicht nur durch die tollen Figuren, sondern insb. durch den schönen integrierten, mit einer Pumpe betriebenen Bachlauf aus. Die Krippe ist noch bis zum 06. Januar 2008 zu besichtigen.
 
News - Geburtstagsfeier Lumma 01.12.2007
Weihnachtsfeier vom Bürgerbus
Wieder haben wir mit großer Freude dem Bad Driburger Bürgerbus unsere Räumlichkeiten kostenfrei für ihre diesjährige Weihnachtsfeier bereitgestellt und dabei den gesamten Service übernommen. Dies betrachten wir als kleinen Dank von uns, für das tägliche, ehrenamtliche Engagement all der Busfahrer!
 
Pinkelpary Ronja 10.11.2007
Ronjas erste Party
Fast 100 Gäste aus unserem Freundes- und Verwandtenkreis, der Nachbarschaft sowie unsere Hausgäste begrüßten unsere neugeborene Tochter an ihrem zweiten Tag im neuen Heim. Insb. die große Anzahl an Kindern hat uns riesig gefreut und überrascht! Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche!
 
Ronja 2 27.10.2007
Mit 2 Tagen bereits in der Zeitung
Gerade erst geboren und schon in der Zeitung! Heute wurde unsere Tochter bereits mit ihrem ersten Bild in der Neuen Westfälischen Zeitung abgebildet. Mal sehen, was wir in den kommenden Jahren noch Tolles über unsere Tochter in der Zeitung lesen können. Vielleicht schafft sie es ja auch mal in die großen Zeitungen dieser Welt ;-)
 
Ronja 4 25.10.2007
Ronja erblickte das Licht der Welt
Heute früh um 04.32 erblickte mit einem Gewicht von 3.630 Gramm und einer Größe von genau einem halben Meter unsere zweite Tochter, „Ronja”, das Licht der Welt. Die Geburt verlief sehr gut und sowohl Mutter als auch Kind sind wohlauf. Wir freuen uns und laden alle Freunde des Hauses am Samstag, den 03.11.07, ab 18:00 Uhr zu einer Pinkelparty ein.
 
News - Bridge, weitere Bilder 18.10.2007
Neuer Bridgekurs
Ab Montag, den 05. November 2007 um 18:30 Uhr, veranstaltet der Bad Driburger Bridgeclub einen neuen Bridgekurs in unserem Hotel (ca. 10 Termine). Eingeladen sind Damen und Herren, jeglichen Alters, welche den Einstieg in diesen spannenden Denksport, der auch gesellig und unterhaltsam ist, lernen möchten. Die Anmeldung kann über unser Hotel erfolgen!
 
Wappen Familenverband Avenarius (mit Schriftzug) 08.10.2007
Gestatten Avenarius . . .
so begrüßten sich am Wochenende über 80 Gäste in unserem Hotel. Seit über 40 Jahren werden jährlich alle Namensträger und deren Nachfahren zu einem Familientreffen abwechselnd in den Niederlanden und in Deutschland eingeladen. Zum zweiten Mal haben wir jetzt dieses Treffen organisiert, aber zum ersten Mal im eigenen Hotel!
 
Messestand Glasbläserfest 17.09.2007
Messestand auf Glasbläserfest
Weit über 1.000 Gäste besuchten uns auf unserem ersten (selbstgebauten) Messestand anlässlich des Bad Driburger Glasbläserfestes und versuchten dabei ihr Glück an unserem Glücksrad. Zu gewinnen gab es bei schönstem Sonnenschein tolle Preise in Form von Gutscheinen für unser Panoramacafé.
 
Bad Driburg - Glasbläserei, Ofen 07.09.2007
Glasbläserfest vom 14.-16.09.2007
Wir sind dabei! Erstmals präsentiert sich das Waldcafé mit einem Informationsstand auf einem überregionalen Fest. Mit unserem selbstgebauten Messestand wollen wir vor allem viele Impressionen unseres Hauses vermitteln. Bei verschiedenen Aktionen können unsere Besucher tolle Preise, wie Kaffee- und Übernachtungsgutscheine gewinnen. Wir freuen uns bereits auf alle Besucher!
 
Hotel Guide 22.08.2007
Über uns geschrieben
Der „Große Restaurant & Hotel Guide 2007” aus dem Bertelsmann Verlag hat erstmals über uns geschrieben: „…Herrlich ruhig gelegen, ist das sehr persönlich geführte Hotel Jäger zu jeder Jahreszeit für die ganze Familie ein ideales Domizil, um auszuspannen und den herzlichen Service zu genießen...”.
 
Bürgerbus Team 11.08.2007
Bürgerbusteam im Waldcafé eingeladen
Gerne haben wir heute das gesamte Team des Bad Driburger Bürgerbusses zu Kaffee und Kuchen auf unserer Panoramaterrasse eingeladen. Es war uns eine besondere Freude, die ehrenamtliche Arbeit der Busfahrer zu würdigen, denn soziales Engagement ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Busfahrer fahren den Bürgerbus ehrenamtlich und halten 6x täglich an unserem Hotel!
 
Azubi Patrick 01.08.2007
Ausbildung im Waldcafé
Alles Gute wünschen wir unserem neuen und zugleich ersten Auszubildenden, Herrn Patrick Thiel. Herr Thiel beginnt heute bei uns mit seiner Ausbildung zur „Fachkraft im Gastgewerbe” und wird die kommenden 2 Jahre alle Facetten eines kleinen Hotelbetriebes kennen lernen. Wir freuen uns, ihm hoffentlich ein immer guter und fairer Ausbildungsbetrieb zu sein.
 
Vorgarten 20.07.2007
Heidegarten fertig
Über 10 verschiedene Heidesorten, ein kleiner Bachlauf sowie eine Vielzahl weiterer mediterraner Pflanzen prägen seit heute unseren neuen Heidegarten vor unserer Panoramaterrasse. Durch die große Artenvielfalt blüht nun regelmäßig eine andere Heidesorte und bildet einen perfekten Einklang zu den integrierten Porphyrsteinen und dem Bangkiraholz.
 
Lokdampf 01.07.2007
Dampffestspiele
Mit viel Erfolg haben wir gemeinsam mit der Modellbahnschau MO 1:87 die ersten Bad Driburger Dampffestspiele ausgerichtet. Dabei betreuten wir die gesamte Bewirtung mit Getränken, leckerem Kaffee und Kuchen sowie Pommes frites und Bratwürste. Über 5.000 Besucher bewunderten die vielen Sonderzüge, Wetten und das große Rahmenprogramm.
 
Limousinenservice 23.06.2007
Limousinenservice
Dieses Wochenende staunten unsere Nachbarn, denn ein großer Teil unserer Hausgäste wurde nach und nach von einem Limousinenservice abgeholt. Grund hierfür war die Jubiläumsfeier des Gräflichen Parks mit der Eröffnung des neu umgebauten Parkhotels. An dieser Stelle danken wir dem „Gräflichen Park” und wünschen für die Zukunft alles Gute und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
 
Modellbahn Lok 11.06.2007
Presse berichtet über Dampffestspiele
In einer großen Pressekonferenz wurden heute die Details für die Dampffestspiele vom 30. Juni bis 01. Juli vorgestellt. Zu diesem Ereignis erwarten wir gemeinsam mit der Modellbahnshow MO 187 mehrere tausend Besucher, welche z.T. mit Dampfsonder-zügen anreisen. Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen und buchen Sie noch schnell ein Zimmer!
 
Arboretum Seite 23.05.2007
Neue Internetseite für Arboretum
Direkt hinter unserem Hotel befindet sich auf dem Berg das bekannte "Buddenberg Arboretum". Mit Unterstützung zahlreicher Spendenaktionen des Waldcafé Jägers konnte heute eine neue Internetseite für das Arboretum online gestellt werden. Hier finden Sie zu fast allen der ca. 200 exotischen Pflanzen zahlreiche Informationen.
 
Konformation Julia 03.05.2007
Herzlichen Glückwunsch "Julia"
Vielen unserer Hotelgäste ist Julia bestimmt gut in Erinnerung, denn sie passt immer wieder vorbildlich auf unsere kleine Tochter Maike auf. Vergangenes Wochenende feierte sie in unserem Panoramacafé mit viel Freunden und Verwandten ihre Konfirmation. Hierzu gratuliert nochmal das ganze Team vom Waldcafé Jäger. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.
 
MO187 - Lokomotive 20.04.2007
Urlaub unter Dampf . . .
Für alle Freunde der Eisenbahnnostalgie und des Modellbaus haben wir jetzt ein spezielles Wochenendarrangement zusammengestellt, denn Bad Driburg liegt im Herzen einer der berühmtesten Eisenbahnerregionen. Historische Viadukte, Tunnel, Dampfloks sowie eine detailgetreue Modellbahnschau liegen direkt vor unserer Haustüre. Vom 30.06 bis 01.07.2007 sind übrigens die Bad Driburger Dampftage!
 
Baum mit Ostereiern 09.04.2007
Ostern im Waldcafé . . .
. . . was könnte es Schöneres geben? Dies dachten sich auch dieses Jahr wieder viele Gäste, so dass wir Ostern erneut ausge-bucht waren und alle Hände voll zu tun hatten mit einem festlichen Osterfrühstück im Panoramacafé. Trotz 4 neuer Zimmer blieb die gewohnte Ruhe und Gemütlichkeit erhalten und unsere Gäste entspannten sich bei schönstem Sonnenschein im Freien, während wir am Montagabend todmüde ins Bett fielen.
 
Buchungstool 27.03.2007
Online-Buchungstool
Unser neues Online-Buchungstool steht seit heute zur Verfügung und ermöglicht neben der normalen Zimmerbuchung jetzt auch das Onlinebuchen von kompletten Arrangements. Gehen Sie hierzu einfach auf die entsprech-enden Offerten und klicken Sie Ihr gewünschtes Zimmer im Preisblock direkt an. Wir freuen uns auf Sie!
 
Terrasse - 2 10.03.2007
Die Sommersaison hat begonnen!
Spontan wurden heute Früh die Terrassen-
möbel auf unserer neuen Panoramaterrasse aufgestellt und bei überraschend annähernd 20 Grad waren die Terrasse sowie das Café schnell von Sonnenhungrigen und -genießern komplett gefüllt. Der Andrang war heute sogar so groß, dass uns erstmals das Geschirr ausging. Wir bitten nochmals um Verständnis für die Verzögerungen!
 
Konferenzraum 02.03.2007
Neuer Seminar- und Freizeitraum
Unser neuer Seminar- und Freizeitraum strahlt seit heute in neuen Farben und moderner Optik. Insgesamt wurden fast 50 Einbaustrahler integriert und der Raum als Erweiterung des Panoramacafès komplett neu gestaltet. Abends können sich nun Gruppen zeitlich unbegrenzt in diesem Raum aufhalten und zu entsprechender Stunde sogar getränketechnisch selbst versorgen.
 
Taufe Maike 26.02.2007
Maike wurde getauft!
Unsere Tochter Maike wurde getauft. Dazu sind auch wir gemeinsam mit unseren Taufpaten über das Wochenende verreist. So war zum einen die Gelegenheit für die Paten sich gegenseitig kennenzulernen und zum anderen stand unsere Tochter natürlich an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Vielleicht wollen auch Sie mal eine Tauffeier im Waldcafé veranstalten?
 
Bridge - Weiberkarneval 15.02.2007
Weiberkarneval als Bridgenachmittag
Auch am klassischen Weiberkarneval wurde im Waldcafé Bridge gespielt. Neben tollen Spielen gab es besonders schöne Kostümierungen. Unsere Gratulation zu all den tollen Ideen!
 
Panorama Schnee 08.02.2007
Der Schnee ist da!
Endlich ist der Schnee auch in Bad Driburg richtig angekommen. Ca. 10 cm liegen vor unserer Haustüre, so dass morgen vielleicht bereits die Bad Driburger Langlaufloipen präpariert sind und das Rodeln über die Hänge, wie z.B. nach Altenbeken, richtig Spaß macht.
 
Europa 31.01.2007
Internationale Gäste
Die Zahl der internationalen Gäste in unserem Hotel wird immer größer. Seit unserer Eröffnung hatten wir bisher Gäste aus Holland, Tschechien, der Schweiz, Italien, Belgien, England, Dänemark, Serbien, Südafrika, Spanien und natürlich aus Deutschland. Wir hoffen, die nebenstehende Karte ist bald komplett eingefärbt.
 
Mann mit Schirm 21.01.2007
Kyrill – kleine Schäden im Waldcafé
Auch bei uns hat der in ganz Deutschland tobende Sturm „Kyrill” kleine Schäden hinterlassen. Die Straße war voll mit Laub und Ästen, welche in großen Mengen aus dem Wald geschwemmt wurden und das Fernsehprogramm war für 24 Stunden unterbrochen. Doch alles in allem, waren alle Gäste wohlauf und bestaunten von ihren Panoramafenstern die gigantischen Windböen über Bad Driburg.
 
5. Bad Driburger Krippenweg 05.01.2007
Abschlussveranstaltung
5. Bad Driburger Krippenweg

Zahlreiche Gäste kamen zur offiziellen Abschlussveranstaltung des 5. Krippen-weges. Neben den Grußworten von Herrn Weßing (Organisator des Krippenweges), Herrn Brinkmöller (stv. Bürgermeister) und Frau Thormann (GF der Bad Driburg Touristik) standen vor allem die vielen Gewinner des Preisausschreibens im Vordergrund der Veranstaltung. Insg. haben über 1.000 Personen an dem begleitenden Preisausschreiben teilgenommen.
 
News - Krippe, Außenkrippe 28.12.2006
Lesung der Weihnachtsgeschichte
Während den Weihnachtstagen wurden unsere Cafégäste mit einer ungewöhnlichen Einlage überrascht. Die Weihnachts-
geschichte wurde in einer netten Fassung für Jung und Alt vorgetragen, während unsere Aussenkrippe mit weihnachtlicher Beleuchtung illuminiert wurde.
 
Tannebaum 01.12.2006
Höchster
Weihnachtsbaum von Bad Driburg

Der vermutlich höchste Weihnachtsbaum von Bad Driburg steht auch dieses Jahr wieder vor dem Waldcafé. Noch aus den Betten der obersten Etage kann man problemlos die Silhouette Bad Driburgs mit den Kerzen des Weihnachtsbaumes bewundern.
 
Krippe 30.11.2006
5. Bad Driburger Krippenweg
Anlässlich des 5. Bad Driburger Krippenwegs steht auf unserer Caféterrasse wieder eine imposante Außenkrippe (die einzige des gesamten Weges). Die insg. 11 Figuren bestehen aus Eiche, Fichte und dem Holz von Birnen- und Kirschbäumen und wurden im Osnabrücker Land von dem Krippenbaumeister Josef Zirp geschnitzt.
 
Café Bridge 15.11.2006
1 Jahr Bridge im Waldcafé
Vor genau einem Jahr haben wir unser Panoramacafé zum ersten Mal für Gäste geöffnet! Und zwar für den Bad Driburger Bridgeclub. Seitdem spielt der Bridgeclub regelmäßig zweimal die Woche Bridge-Paarturniere in unserem Haus. Herzlichen Dank!
 
Multikulturelle Musikfreuden 11.11.2006
Multikulturelle Musikfreuden
Heute hatten wir zwei größere Gruppen zu Besuch, welche sich je einen eigenen Raum reservierten um jeweils etwas zu musizieren. Doch es kommt manchmal anders als gedacht. Die Teilnehmer haben sich so schnell angefreundet, dass plötzlich gemeinsam musiziert wurde.
 
Fernsehzeitung 01.11.2006
Fernsehzeitungen auf den Zimmern
Seit diesem Monat haben wir auf jedem Hotelzimmer eine eigene Fernsehzeitung mit einer Übersicht der Programmbelegung an den Fernsehern. Jetzt kann das kalte Herbstwetter ruhig auch mal dazu verlocken, einen schönen Fernsehabend im Zimmer zu verbringen.
 
hotelklassifizierung 15.10.2006
3 ***-Zertifizierung
Jetzt ist es amtlich. Heute erhielten wir die offizielle Zertifizierungsurkunde des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes als 3 Sterne – Garni-Hotel. Unsere erreichte Klassifizierungspunktzahl hätte auch locker für ein 3 Sterne Superior Hotel gereicht, doch diese Auszeichnung gibt es bei Garnihäusern leider nicht.
 
Sachsenring-Marathon 24.09.2006
Sachsenring-Marathon
Unter dem Motto "Bad Driburg – sportlich, lebendig" zeigte sich die Badestadt heute besonders aktiv und eröffnete den neuen Gesundheits- und Fitnessparcours. Weit über 100 Sportler liefen dabei den Sachsenring-Marathon an unserem Haus vorbei.
 
Gewinner Teuto Wellness 50plus 18.09.2006
Glückliche Gewinner
Im Rahmen unserer Partnerschaft im Programm "Teuto Wellness 50plus" konnten wir heute die glücklichen Gewinner einer Aktivwoche im Waldcafé Jäger begrüßen. Wir gratulieren den Gewinnern, Familie Pappe aus Kaarst, und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt in Bad Driburg.
 
Sonne starke Stadt 17.09.2006
So(n)ne starke Stadt - Bad Driburg
Bad Driburg entwickelte sich dieses Wochenende im Rahmen der Veranstaltung "So(n)ne starke Stadt - Bad Driburg" zu einer riesigen Wohlfühloase. So staunten die Gäste auch nicht schlecht, als sie zu ihrer Überraschung auf unserer Caféterrasse Waffeln und Kuchen zum halben Preis bekamen.
 
Goldene Hochzeitsfeier Bieber 27.08.2006
Goldene Hochzeitsfeier
Jetzt haben wir alle Arten der Familienfeiern in unserem kleinen Hotel zusammen. Zum ersten Mal wurde nun eine goldene Hochzeit veranstaltet und ein schönes, viergängiges Menü an den festlich gedeckten Tischen serviert. Insb. die festliche Beleuchtung brachte gemeinsam mit dem vielen Kerzenschein ein tolles Abendambiente.
 
Live Band 22.08.2006
Live-Musik im Waldcafé
Zum ersten Mal wurde eine Hochzeitsfeier mit Live-Musik und Tanz in unserem Hause durchgeführt. Passend zu Live-Musik machte sich unsere farbige Beleuchtung optimal, so dass für das festliche Ambiente völlig auf weitere Lichttechnik verzichtet werden konnte.
 
Luftballons im Baum 09.07.2006
Garten voller Luftballons
Wir hatten die Freude am Tag nach der Hochzeit (s.u.)! Anstatt die Ballons zu zerplatzen, hat das Hochzeitspärchen diese einfach kreativ auf den Balkon verlagert, wo sie sich durch den Wind im ganzen Garten und in unseren Bäumen verfangen haben.
 
600 Luftballons 08.07.2006
Zimmer voller Luftballons
Besondere Freude hatten ein paar gute Freunde von uns an ihrem Hochzeitsabend. Das ganze Zimmer war mit über 600 Luftballons gefüllt.
 
Terrasse 03.07.2006
Neue Panoramaterrasse fertiggestellt
Der Boden besteht aus einer Kombination von tropischem Bangkiraholz und italienischen Porphyrpflastersteinen. Umrahmt wird die Terrasse von beleuchteten Sitzmauern. Die Tische und Stühle sind ebenfalls aus Holz und lassen sich in jeglicher Art miteinander kombinieren.
 
Schmidt und Ricklefs 26.06.2006
Halbpensionsgäste auf der Abendterrasse
Der Sommer ist in Bad Driburg angekommen und unsere ersten Gäste genießen die Abendsonne, die Ruhe und den Fernblick unserer neuen Abendterrasse.

Doch für uns das Schönste sind die Rückmeldungen unserer Gäste. So erhielten wir heute das folgende Gedicht:
 
Eigentlich hatten wir Halbpension gesucht, als wir für Bad Driburg Quartier uns gebucht. Doch angekommen im Haus Avenarius bekamen wir "Zimmer … mit Familienanschluss".

Denn wo gibt es sonst - nach Wunsch - halbe Portionen?
Wer tauscht schon das Sideboard gegen einen Schreibtisch aus - oben?
Wer stellt uns das Wasser - statt in´n Kühlschrank - daneben?
Wer wird sich - viel Mühe - mit einer Spezial-Diät geben?
Wo darf man das einzig´ Kind Maike ausfahren?
Bei Computer-Problem nach Lösungen fragen?
 
So ergibt sich bei allem der zwingende Schluss:

                      Wir hatten hier „Zimmer mit Familienanschluss”.

Es gab herzliches Lachen und stets frohe Gesichter, bei Frau, Mann und Kind, das beschwört hier der Dichter. Am meisten aber woll´n wir der Hausfrau gedenken: Sie ist unermüdlich im Schaffen und Lenken! Was auf den Tisch kommt, ist perfekt abgeschmeckt, sodass man sich alle fünf Finger ableckt! Und deshalb, brachten wir "ihr" dieses Gedicht!

Mit Dank
Hella Ricklefs und Karin Schmidt



Auch wir, möchten uns bei Ihnen, als unsere Gäste bedanken. Es hat uns viel Spaß mit Ihnen gemacht und wir freuen uns schon, Sie bald mal wieder begrüßen zu dürfen!

Ihre Gastgeber
Sabine, Maike und Dr. Joachim Avenarius

 
Meierhof Bier mit Rahmen 03.06.2006
Frisch gezapft . . .
Passend zur Sommersaison und der Eröffnung unserer neuen Panoramaterrasse haben wir seit heute auch frisch gezapftes Pils- und Weizenbier! Die kleine, aber feine uns beliefernde regionale MEIERHOF-Privatbrauerei bietet für unsere Gäste auch gerne Brauereiführungen an!
 
Mountainbiker 27.05.2006
Mountainbiker ohne Furcht und Bremsen
Strömendes Regenwetter konnte unsere ersten Mountainbiker (Team NoBrake aus dem Solling) nicht stoppen, eine Wochenendstour nach Bad Driburg zu unternehmen und hier den Velmerstot und die Externsteine mit dem Bike zu erobern. Der anschließende Radputz war natürlich obligatorisch!
 
Motorradfahrer 1 07.05.2006
Motorradfahrer im Waldcafé
An diesem Wochenende war das Waldcafé erstmals Gastgeber einer großen Motorradgruppe aus dem flachen Norden. Sternförmig wurde unsere Umgebung vom Weserbergland, über das Sauerland, dem Teutoburger Wald und dem Eggegebirge zentral erkundet. Und unsere Nachbarn bewunderten in den Pausen die tollen Motorräder.
 
Balkon 28.04.2006
Neue Balkone
Seit Kurzem sind unsere oberen Balkone alle mit Bankirai-Holzdielen verlegt und mit neuen, hölzernen Balkonmöbeln versehen. Die Tische können alle zusammengeklappt werden und die Stühle lassen sich hervorragend auch als Liegestühle verwenden. So macht der schöne Blick über Bad Driburg noch viel mehr Spaß.
 
Ostern 16.04.2006
Ostern im Waldcafé
Ostern war zum ersten Mal unser neues Hotel ausgebucht. Mit viel Freude suchten die Kinder Ostereier und als besondere Überraschung spielte morgens ein Bläserchor tolle Osterlieder. Auch unsere 4 Monate alte Tochter freute sich über die lieben Ostergeschenke unserer Gäste. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!
 
St. Xaver 06.04.2006
Live-Chat mit Bundestagsabgeordnetem
Als Abschluss eines durch das Waldcafé Jäger und Verano Energy unterstützten Projektes zur Nutzung des Internets im Gymnasiums St. Xaver, wurde heute über eine Distanz von 394 km ein Live-Chat zwischen Schülern aus Bad Driburg und dem heimischen Bundestagsabgeordneten Jürgen Hermann, in Berlin, durchgeführt (Näheres unter www.inav.de).
 
Werbering 14.03.2006
Werbering zu Gast im Waldcafé
Der Werbering Bad Driburg war zu seiner Jahresversammlung Gast unseres Hauses. Dabei wurden wieder fleißig über 300,-- Euro für das Arboretum gesammelt. Dr. Avenarius wurde als Neumitglied gleich in den Beirat des Werberings gewählt.
 
News - Geburtstagsfeier Lumma 05.03.2006
Erste große Festveranstaltung
Zum ersten Mal wurde in unserem Hotel eine 50te Geburtstagsfeier mit fast 50
Gästen gefeiert. Nach einem Sektempfang in unseren oberen Räumen, wurde in unserem Café das festliche Buffet eröffnet.
 
News - Aboretum 16.02.2006
Arbeitsgemeinschaft Arboretum
In einer Auftaktveranstaltung wurde in unserem Haus eine Arbeitsgemeinschaft
zur Förderung und Pflege des Arboretums gegründet. Auch hier haben wir
wieder 50% der Einnahmen für das Arboretum gespendet.
 
News - Presseempfang, Scheckübergabe 02.02.2006
Spenden für guten Zweck
Insg. 400 Euro haben wir anlässlich eines Kaffeenachmittags mit unseren Nachbarn gesammelt. In Anwesenheit des Bürgermeisters wurde das Geld heute an den Verein „die Nachbarn e.V.” und den „Bürgerpunkt” übergeben.

 
News - Feier mit den Nachbarn - 5 14.01.2006
Feier mit den Nachbarn
Anlässlich der Wiedereröffnung des Waldcafés Jäger luden wir unsere Nachbarn zu einem Kennenlernfest ein.

 
News - Krippe und Sternsinger 08.01.2006
Besuch im Hotel
Die Sternsinger besuchten das Waldcafé und unsere Außenkrippe.


 
Maike - 15.12. Portrait 11.12.2005
Nachwuchs für das Waldcafé
Die kleine Maike Avenarius ist da! 3550g schwer und 52cm groß erblickte sie das Licht der Welt. Unser ganzer Stolz ...
 
News - Eisstockschießen, Curling 26.11.2005
Eisstockschießen auf dem Adventsmarkt
Mit eigenem Team waren wir angetreten, mussten uns aber bereits in der ersten Runde den Herren des Tennisclubs Blau-Weiß aus Neuenheerse geschlagen geben. Wider Erwarten schlug das Glühwein-Doping bei den Gegnern besser an, als bei uns.
 
News - Krippenweg 24.11.05 bis 08.01.06
4. Bad Driburger Krippenweg
Während der Weihnachts- und Adventszeit werden an 36 Stationen in Bad Driburg Krippen aus Europa, Südamerika und Afrika ausgestellt. Wir sind auch dabei mit einer Außenkrippe, gestaltet von Jugendlichen des Kolping-Berufsförderungswerks Witten / Wetter-Vollmarstein.

 
Cafe 20.11.2005
Café wieder eröffnet
Nach der langen Umbaupause haben wir unser Café am 20. November wieder eröffnet. Als Gäste begrüßen konnten wir Nachbarn und Freunde des Waldcafés.
 
 
leere Flaeche
      Startseite       Zurück       Seiten drucken leere Flaeche
leere Flaeche