Hotel Waldcafe Jäger Bad Driburg
leere Flaeche
leere Flaeche
leere Flaeche
  leere Flaeche
   
leere Flaeche
leere Flaeche
Hotel Waldcafe Jäger Bad Driburg

Kultur und Geschichte

 
Das Erzbistum Paderborn, ist weit über die regionalen Grenzen ein Begriff für Kultur und Geschichte, und Bad Driburg liegt mitten drin.

 
Hermannsdenkmal

Hermannsdenkmal


Lange wurde vermutet, dass die historische Varusschlacht in unserer unmittelbaren Nachbarschaft stattfand. Das Hermannsdenkmal wurde 1875 zur Erinnerung an die Schlacht eingeweiht.
 weiter
HNF - Aussenansicht

Heinz Nixdorf MuseumsForum


Das größte Computer-Museum der Welt präsentiert in unvergleichbarer Weise die Geschichte der Informations- und Kommunikationstechniken.
 weiter
Detmold - Residenz

Residenzschloss Detmold


Das Fürstliche Residenzschloss mit seinen prunkvollen Sälen befindet sich im Stadtzentrum der Stadt Detmold.
 weiter
Skulpturenpark Willebadessen 2

Kloster und Skulpturenpark Willebadessen


Den Kern der heutigen Parkanlagen bilden die romanische Kirche und die barocken Konventsgebäude des 1149 gegründeten ehemaligen Benediktinerinnenklosters.
 weiter
Paderborner Dom -Südseite

Paderborner Dom


Aus der Kirche Karls des Großen wurde in einem immer wiederkehrenden Prozess von Zerstörung und Wiederaufbau eines der beeindruckendsten Gotteshäuser Deutschlands: der Paderborner Dom.
 weiter
Schloss Corvey - Schloss

Schloss Corvey


Schloss Corvey ist eine ehemalige Benediktinerabtei und war eines der bedeutendsten karolingischen Klöster. Die Schloss- und Abteianlage zählt zu den bedeutendsten Bauwerken Deutschlands.
 weiter
Orgelmuseum - Fratze auf Orgelpfeife

Orgelmuseum Borgentreich


Das älteste Orgelmuseum Deutschlands sowie die größte und bedeutendste Barockorgel Westfalens befinden sich in Borgentreich.
 weiter
 
leere Flaeche
      Startseite       Zurück       Seiten drucken leere Flaeche
leere Flaeche